Zur Person


Nach dem Studium an den Universitäten Bayreuth und München und einer praktischen Ausbildung u. a. in den Kanzleien Marks & Murase (New York) und Kreye & Kreye (Hamburg) wurde ich am 23.12.1991 als Rechtsanwalt bei dem Landgericht Bayreuth zugelassen. Bis Dezember 1994 war ich freier Mitarbeiter in der Kanzlei Horn & Kollegen (Kulmbach/Erfurt/Chemnitz). Im Januar 1995 wurde ich als Rechtsanwalt bei dem LG Berlin zugelassen und eröffnete meine Kanzlei in Berlin-Köpenick. Seit dem 11.06.2008 bin ich Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht bin ich spezialisiert auf folgende Rechtsgebiete:
  • Verkehrszivilrecht, insbesondere das Verkehrshaftungsrecht und das Verkehrsvertragsrecht,
  • Versicherungsrecht, insbesondere das Recht der Kraftfahrtversicherung, der Kaskoversicherung sowie Grundzüge der Personenversicherungen,
  • Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht,
  • Recht der Fahrerlaubnis,
  • Besonderheiten der Verfahrens- und Prozessführung.
Falls es das Mandant erfordert, arbeite ich mit Sachverständigen, Verkehrspsychologen, Steuerberatern und anderen Rechtsanwälten zusammen.
Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein und nehme regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.


Seite Drucken



[ Zur Person ]   [ Kanzleistandort ]   [ home ]